Hanspeter Angliker

hpa.gif

Partner

Geb. 09.09.1948
Familie: verheiratet, 2 Kinder

Kernkompetenzen:

  • Viele Jahre Erfahrung in der Implementation und Anwendung von IT Service Management auf Anbieter- und Anwenderseite
  • Praktische Erfahrung in der Leitung und Unterstützung von komplexen Projekten
  • Unterstützung von Management und Teams im Umgang mit Veränderung
  • Langjährige Erfahrung im mittleren und oberen Management
  • Branchenerfahrung im Bereich Luftfahrt und Touristik
  • Langjährige Erfahrung in der Schulung in den Fächern, Projektmanagement, Servicemanagement, IT Strategie, Telekommunikation

Seine vielfältigen Tätigkeiten in verschieden leitenden Positionen bei IT Anbietern und Anwendern bilden eine breite Basis von Fach- Methoden- und Sozialkompetenz die über viele Jahre entwickelt und optimiert wurde. Die gesammelten Kompetenzen und Erfahrungen wurden mit Coaching, und lösungsorientierte Beratung kombiniert.

Kompetenzprofil:

Fachkompetenzen: IT Infrastrukturmanagement, Generalist ICT
Methodenkompetenzen: Projektmanagement, Prozessmanagement, Changemanagement
Sozialkompetenzen: Beziehungsmanagement, Konfliktmanagement, Rollenflexibilität
Selbstkompetenzen: Ruhe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
Handlungskompetenzen: Visionen und Strategien entwickeln, Lösungen optimieren, in Zusammenarbeit mit Teams zielorientiert umsetzen, rasche Familiearisierung mit komplexen Projekt-und Betriebssituationen, Methodisches und pragmatisches Vorgehen.

Stärkenprofil gemäss Strenghfinder von Gallup:

1. Maximieren:

Nicht der Durchschnitt sondern das überdurchschnittliche ist der Massstab für meine Tätigkeiten. Etwas Gutes auf einen idealen Stand zu bringen ist für ihn sehr erfüllend.

2. Arrangieren

Bei komplexen Situationen mit vielen Einflussfaktoren bin ich in der Lage durch dauerndes anpassen der Variablen eine optimale Lösung zu erzielen.

3. Strategie

In unübersichtlichen Situationen kann ich aufgrund meines strategischen Gefühls klare Richtungen definieren und Varianten ausarbeiten.

4. Bedeutsamkeit

Mein Motivation immer überdurchschnittliche Resultate zu erzielen, geben mir das Gefühl eine bedeutende und anerkannte Person zu sein.
5. Einzelwahrnehmung

Die Tatsache, dass jede Person individuelle Bedürfnisse hat ist ein zentraler Aspekt meinen Überlegungen.