Schulungen

Immer öfters sind Veränderungsprojekte abteilungs- und firmenübergreifend umzusetzen. Deshalb fordert die Wirtschaft immer mehr von den Mitarbeitern nicht nur die Fachkompetenzen in Technologie- und Prozesswissen, sondern darüber hinaus Methoden-, Sozial- und Kooperations-Kompetenzen. Diese neuen Kompetenzfelder zu entwickeln und in Ausbildungsinstitutionen, resp. direkt in Firmen zu schulen ist ein Hauptangebot der Buehler Expert Advisors.

003_kompetenz.jpg

Ausbildung in Coachulting:

Die Veränderungen zu entwickeln, damit sie im Team gelingen, verlangen oft eine gewisse Grundvermittlung von Praxis-Theorien und Grundlagenwissen über lösungsorientiertes Arbeiten. Alle sagen, dass sie bereits lösungsorientiert arbeiten, aber selten gelingt es wirklich.

  • Was hilft mir wirklich, damit ich nicht immer wieder in die Problem-Lösungs-Fallen tapse?
  • Wie kann ich mit konsequenter Lösungsorientierung schneller geeignete Lösungen finden?
  • Wie erhalte ich schnell einfache Werkzeuge an die Hand, damit Veränderungen in der stetig komplexer werdenden Umgebungen (immer mehr Projekte sind abteilungs- bzw. firmenübergreifend!) auch zukünftig gelingen?

Buehler Expert Advisors hat sich diese Fragen gestellt und hat die passenden Ausbildungskonzpete oder Seminarmodule zur Hand, diese in Ihrer Firmensituation einzuflechten, sei es an einem konkreten Projekt oder als Inhouse-Seminar.

Ausbildung im Service-Management:

Für firmeninterne Kurse bietet Buehler Expert Advisors Schulung an wie:

  • Management: Was bringt ITIL, worauf ist zu achten bei einer Einführung?
  • Service-Management: ITIL-Foundation, damit alle die gleiche Sprache sprechen
  • Individuell zugeschnittene und auf die Firmensituations abgestimmte Ausbildungsangebote können gerne realisiert werden.